Wenger 600637 CARBON 17″ MacBook Pro Rucksack : Sehr gut

Habe den rucksack speziell für mein studium gekauft, da mein 15,6 zoll großer laptop nicht in meinen alten passt. Als ich diesen zum ersten mal gesehen habe, dachte ich: wow, der audi unter den rucksäcken. Wahnsinns verarbeitung und dementsprechend etwas schwerer (u. Der innenpolsterung zu verschulden). Mein laptop passt perfekt in die eigens dafür geferigte gepolsterte tasche im obersten fach. Der tragekomfort ist super und es gibt genügend fächer für kleinkram. Zusätzlich zum trageriemen hat er noch einen riemen zum aufhängen, der eventuell jm. Optisch stören könnte, mich jedoch nicht. Die firmenlogos, die zahlreich auf dem rucksack zu sehen sind, werten ihn zusätzlich auf.

Er ist einfach prima, hat genügend fächer wo man alles mögliche (einschießlich laptop, auch größere) verstauen kann. Er trägt sich angenehm und man hat die hände frei, um zum beispiel einen koffer durch die gegend zu schieben.

Ich habe mir den rucksack für eine weiterführende schule gekauft und bin sehr begeistert. Ein 17″ laptop mit zubehör, ein breiter din a4 ordner, ein paar bücher und sonstiges schulmaterial haben problemlos platz. Der tragekonfort ist sehr angenehm und die verarbeitung top.

Habe ich an einen guten freund verschenkt und bis heute ist er von dem rucksack für seine arbeit begeistert. Hatte in genau für sich angepasst.

Ich schließe mich den vorherigen rezensionen einfach mal an. Der rucksack ist super, gemütlich, geräumig und hat gefühlt 1000 verschiedene aufbewahrungsmöglichkeiten. Ich nutze ihn seit november letzten jahres etwa und alles ist super. Ich belade ihn sehr voll und schwer aber er sitzt angenehm am rücken. Absolute kaufempfehlung für alle, die laptop und schreibkram mit sich herumtragen wollen. Für’s wandern oder andere aktivitäten ist dieser rucksack nicht zu empfehlen, da er viele kleine fächer und nicht ein großes besitzt. Es ist demnach kein platz für größere objekte. Außerdem würden für manche aktivitäten brust oder hüftgurt fehlen.

Und überaus robust leistet der rucksack meinem sohn seit einigen monaten ausgezeichnete dienste in der kombination als schulrucksack und am wochenende als transportbehältnis für seinen 17,3″ xmg-pro-klopper nebst utensilien. Gerade hinsichtlich des recht großen und ca 4,5 cm dicken notebooks gelingt dem wenger carbon von seinen ausmaßen das kunsstück, einen dicken 17 zöller vernünftig zu verstauen, ohne dass der rucksack auf dem rücken eines 15jährigen wie eine bergsteigerkraxe aussieht. Da pfleglicher umgang nicht zu den ausgeprägtesten stärken meines juniors zählt, müssen die materialverantwortlichen bei wenger offensichtlich sehr gute arbeit geleistet haben, denn bisher ist noch alles in ordnung und funktionabel.

Wenger 600637 CARBON 17″ MacBook Pro Rucksack, gepolsterte Laptopfach mit Fall Stabalising Plattform in schwarz 25 Liter

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Gepolstertes Fach schützt bis zu 17″ MacBook Pro
  • CaseBase Stabilisierung Plattform hält die Tasche aufrecht stehend
  • Essentials Veranstalter hält Gegenstände wie Kabel, Ladegeräte und Visitenkarten, ordentlich und zugänglich
  • Schnelle Tasche bietet einfachen Zugriff auf Artikel, die Sie am häufigsten benötigen. Tragegurt zur Befestigung am Griff von Rollengepäck für komfortables Reisen mit mehreren Gepäckstücken
  • Netz-Seitentaschen sind bemessen, um eine Flasche Wasser oder Regenschirm halten

Auf der suche nach einem ersatz für meinen alten swissgear rucksack habe ich mich für dieses modell entschieden. Gute aufteilung der einzelnen fächer, ergänzt mit kleinen extrataschen, viel stauraum, bequem.

Ich nehme ihn für die arbeit. Er ist sehr stabil und leicht, sieht neutral aus, aber nicht langweilig und es passt jede menge rein. Er hat viele fächer, die einem ermöglichen, ordnung zu halten. Der preis ist zwar hoch, aber für die gelieferte qualität angemessen. Er trägt sich auch gut, selbst wenn er schwer beladen ist.

Das volumen und die aufteilungen sind wirklich super. Ich bekomme ein 16zoll laptop plus 2 ordner plus eine wasserflasche und viele kleinigkeiten problemlos in den rucksack. Auch optisch sieht es gut aus. Leider sind mir aber nach etwas weniger als einem jahr schon löcher in den wasserflaschen-taschen links und rechts entstanden und auch die “stand-funktion” war von anfang an nicht gegeben bei meiner tasche, sodass sie immer wieder umgefallen ist. Zusätzlich muss ich feststellen das die rückenabdeckung in (höchstwahrscheinlich aus einfacher pappe) nicht mehr stabil ist und somit keinen optimalen schutz für laptop etc bietet. Ich wollte einen garantieantrag stellen, komme allerdings nicht an den verkäufer, da von amazon her keine option angezeigt wird für solche fälle.

Ich liebe diesen rucksackgekauft für eine reise, hat er inzwischen schon mehrere durchgemacht und das absolut zu meiner zufriedenheit. Nirgendwo irgendwelche fäden; die oberfläche ist astrein. Man hat viele fächer; man kann ein notebook unterbringen; er hat viel stauraum und etliche kleine taschen wo man kleinteile unterbringen kann. Ich bekomme mein komplettes reisegepäck für eine woche darin unter. Von der größe her geht er sogar als handgepäck durch; zumindest bei den fluglinien wo ich bisher flog. Am rücken sitzt er angenehm ohne zu drücken. Und ich finde er sieht auch noch schick aus. Diesen kauf habe ich absolut nicht bereut :-).

Der rucksack ist wirklich toll . Stabiles material, gute verarbeitung. Mein sohn schleppt mindestens 20 kg jeden tag in die schule und retour und das hält der rucksack alles aus. Und falls doch irgendwo eine naht aufgehen sollte, wird sofort ohne großes ramtam der rucksack ausgetauscht. Nach über einem jahr intensiver benutzung ist im eck unten ein ca 2 cm kleiner riss direkt bei der naht entstanden. Habe eine mail geschrieben, ob noch garantie bestehen würde und innerhalb von 10 minuten habe ich eine bestätigung bekommen, dass der neue rucksack sofort weggeschickt wird und bitte der alte mit der schachtel vom neuen an amazon zurückgesendet werden soll. In 3 tagen war der nagelneue rucksack da. Niemand wollte fotos vom schaden oder irgendwelche fragen, wie das passiert sei, ob wir vielleicht selber schuld an dem riss seinen, einfach nur spitze . Danke für dieses tolle kundenservice .

Wenger 600637 CARBON 17″ MacBook Pro Rucksack, gepolsterte Laptopfach mit Fall Stabalising Plattform in schwarz 25 Liter : Now been using almost daily since beginning of june (~3 months)+ when you have the backpack full you can feel how shoulder straps are absorbing shocks. + very comfortable+ 14″ lenovo stays secure+ withstands light rain+ lots of pockets+- zippers open really easily+- mp3 pocket is nice while cycling but not convinient with cables. – can’t add any locks to the zippers in case of theft when moving in crowded places- air-flow back padding is not efficient enough although better than in most backpacks. Best backpack i’ve ever had.

Ich will es kurz machen und stichwortartig aufzählen, was ich von diesem rucksack halte:ᅟ+ insgesamt sehr gute verarbeitung des hochwertigen und robust wirkenden materialsᅟ+ äußerst leichtgängige reißverschlüsse, die an keiner stelle hakenᅟ+ viel stauraum und durchdachte aufteilung der einzelnen fächerᅟ+ viele kleine taschen, teilweise gepolstert und mit reißverschluss oder klettverschluss,ᅟᅟfür büro- und/oder computer-zubehörᅟ+ gelungenes, eher schlichtes aber für meine begriffe hochwertiges designᅟ+ stabiler tragegriff aus kunststoffummanteltem stahlseilᅟ+ zweiter tragegriff aus (kunst-)stoff (möglicherweise zur stabilisierung, falls der rucksackᅟᅟvoll und/oder sehr schwer ist)ᅟ+ gepolsterte, ca. 8cm breite, ausreichend längenverstellbare schulterriemen (max. Gesamtlängeᅟᅟeines riemens ca. 90cm – da ist bei meinen gut 2m und 135kg inkl. Dicker winterjacke nochᅟᅟgenug reserve), die oben in einem abstand von 7cm am rückteil angebracht sind (siehe foto)ᅟ+ angenehm dick gepolstertes rückenteil, das zwischen den vier polstern (siehe foto) ausreichendᅟᅟplatz für luftzirkulation lässt und ein angenehmes tragegefühl bietetᅟ+ sehr standfest (standfläche etwa 34cm x 18cm), selbst wenn der rucksack gerade nur ein notebookᅟᅟenthält und man eigentlich erwartet, dass er umfallen müssteᅟ- keine regenschutzhüllefazit: ich bin restlos begeistert von diesem rucksack und kann ihn guten gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen.

Aufgrund der rezessionen hier habe ich mich für diesen rucksack entschieden und bereue es nicht. Zeitweise muss ich 2 lenovo laptops transportieren, unterlagen und und und. Der rucksack hält alles aus, ist wasserdicht, kommt mit flugzeugen, der bundesbahn und diversen u-bahnen zurecht, sitzt gut auf dem rücken und hält und hält. Die reisverschlüsse sind dicht, die taschen gut durchdacht, das laptopschutzfach ausreichend, mit zusätzlicher regenklappe, die groß genug ist, auch den bereich daneben zu sichern. Erstaunlicherweise kippt er nicht, egal wie voll.

Nachdem mein alter rucksack im dauergebrauch nach 7 jahren sein geld verdient hatte, mußte ein neuer bei. Ich habe mir so ziemlich alle modelle bei amazon angeschaut. Den wenger sah ich dann bei vielen leuten im alltag in der nutzung, da habe ich ihn auch einmal bestellt. Ist nun zwei wochen im einsatz und ich bin zufrieden. Viele fächer und er trägt sich gut. Auch mein grosses notebook passt gut rein. Nun mal abwarten wie die langzeitqualität ist.

Diesen rücksack möchte ich definitiv nicht mehr hergeben. Ich hatte mir im handel einige modelle angeschaut die teils weit über 200,- eur kosten und muss sagen, dass sie diesem rucksack qualitativ absolut unterlegen sind. Die verarbeitung ist absolut makellos und es gibt viele fächer zum verstauen. Das notebookfach wird von mir täglich genutzt und war ein sehr wichtiges kriterium – es schützt das notebook optimal und passt für mein 14,1 zoll ultrabook hervorragend. Auch größere notebooks finden hier platz. Auch das ladegerät, 2 große aktenordner, diverse college-blöcke, schreibmaterial, wasserflasche, regenschirm, kleinkram usw. Ich habe etwas über 60,- eur hier bei amazon bezahlt und habe es nicht bereut – würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Zu beginn mal danke für die rezessionen. Hab im handel und hier einige modelle vorab angesehen und die rezessionen der käufer gelesen. Auf dem ersten blick nach dem auspacken, sieht man warum dieser rucksack ein paar euro mehr kostet:- sehr gute verarbeitung mit hochwertigen materialien- sehr gute polsterung am rücken- angenehmes träger system- praktisches und durchdachtes fächersystem (da passt alles hinein was ich sonst in meinem rimowa business trolley habe)- leer wird der rucksack auch wieder sehr flach und kann somit leichter verstaut werdenin der stadt mit bus, tram und s-bahn ist der rucksack einfach praktischer. Auf meinen vielen beruflichen reisen wird das rimowa system aber weiterhin erste wahl bleiben.

Ich lebe praktisch im flugzeug und habe immer eine menge (schweres) zeug dabei: macbook pro, ipad, festplatten, kabel und vieles, vieles mehr. Deshalb ist mein verschleiß an rucksäcken einigermaßen hoch. Aber dieser hier hält nun schon eine ganze weile, auch dank des verstärkten griffs und der dicken (und bequemen) trageriemen. Alles findet seinen platz und trotzdem hat der rucksack eine noch angenehme größe. Das preis-/leistungsverhältnis finde ich hier geradezu spektakulär. Einziger minuspunkt ist die nicht vorhandene regenhaube. Aber davon liegen bei mir noch genug rum – das einzige, was von meinen anderen rucksäcken heil blieb.

Ich besitze den wenger rucksack seit fast 11 monaten und bin sehr zufrieden damit. Positiv:- das design ist sehr schön. – im rucksack gibt es sehr viel platz und stauraum. Auch genug platz für ein notebook. – es passt sehr viel rein in den rucksack. – die qualität des stoffes und der reißverschlüsse sind sehr gut. Super qualität für diesen preis- der rucksack übersteht auch bei regen. Was sehr praktisch für den inhalt des rucksackes ist.

Der wenger “carbon 17″ macbook pro rucksack” ist ausgezeichnet verarbeitet. Durch seine vielen fächer ist er insbesondere für den professionellen einsatz sehr gut geeignet. Der rücksack ist bei mir im täglichen einsatz. Auch bei flugreisen bietet dieser rucksack neben der technik genügend platz, auch einiges an handgepäck mitzuführen. Uneingeschränkte empfehlung, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Mein sohn und ich haben diesen rucksack nach langer suche ausgewählt, weil er einen größeren und ich einen stabilen schulrucksack haben wollten. Da der rucksack nicht nach Österreich versandt wurde, haben wir ihn in deutschland zustellen und von dort mitbringen lassen. Mein kritischer sohn verwendet ihn jetzt schon seit ein paar monaten und ist damit vollauf zufrieden. Der rücken und die träger sind gepolstert, der ganze rucksack sehr solide verarbeitet und wirkt sehr stabil, besonders auch die reißverschlüsse und der tragegriff. Die reißverschlüsse gehen auch immer problemlos und unbeschadet zu, auch wenn der rucksack ausgestopft ist mit büchern und einem schmalen ordner und einer breiten jausendose. Vermutlich dank des breiten hauptfaches und der nebenfächer hat jetzt wirklich alles im rucksack platz, wir haben diesen rucksack auch ausgewählt, weil er um einige cm tiefer ist als der vorige bzw. Mich fasziniert, dass der rucksack wirklich allein stehen bleibt und nicht dauernd umfällt, wie ich es von anderen kenne. Hab bisher noch keinen besseren schulrucksack gesehen.

Habe mittlerweile meinen zweiten rucksack von wenger – für meinen sohn (schule) erworben. Die qualität von wenger ist bestens und sehr auf langlebigkeit und haltbarkeit ausgerichtet. Im vergleich zu anderen marken ist das hier sein geld wert. Zum rucksack selbst (inhalt fasst 23l) ist auf 2 große und ein kleineres fach aufgeteilt. Im kleineren fach sind einteilungen und halterungen für schlüssel, stifte u. In dem kleinen audio und geldbörsenfach findet locker eine gastronomiebörse, ein handy sowie mp3 player platzdie beiden seitentaschen mit stabilem netz sind bestens für flaschen (0,5l) oder brillenetuis zu gebrauchen. In den beiden großen fächern sind weitere innenfächer für kleiner utensilien (smartphones, pads,.

Ich habe einen rucksack für den täglichen gebrauch gesucht, in den ich mein laptop 17,3 zoll (42x28x3,5 cm) unterbringen kann. Das stellt für diesen rucksack kein problem dar. Die gewichtverteilung ist sehr gut, so dass man einen angenehmen tragekomfort hat. Neben dem laptop findet auch noch allerlei krimskrams platz. Ich habe aktuell noch zusätzlich einen schmalen a4 ordner, einige schnellhefter, ein tablett im rucksack, so wie eine trinkflasche und eine dose für mittagessen und es ist immer noch platz.

Können wir uns einen kurzen moment nehmen darüber zu reden, wie durchdacht und großartig dieser rucksack ist?da fehlt es schlichtweg an nichts. Im äußersten fach finden sich abteile für handy, ladekabel, stifte, ein clip für den schlüsselbund und ein mit klettklappe verschließbares fach. Das abteil dahinter ist ein schnellzugrifffach für alle kleinigkeiten, die man sofort zur hand haben möchte, ohne groß danach kramen zu müssen. Geldbeutel, labello, was auch immer so auf eurer liste der wichtigen kleinigkeiten steht. Von außen ist dieses fach gut durch den roten reißverschlusszipper zu erkennen. Das erste der beiden großen fächer bietet eine menge stauraum, sowie drei innentaschen. Eine große netztasche mit reißverschluss. Gegenüberliegend eine offene tasche und eine mit klettklappe. Im letzten abteil findet sich eine abtrennung mit einem netz sowie ein zusätzlich gepolstertes fach für einen laptop. Dieses fach wird wiederum durch eine klettklappe verschlossen.

Der absolute beste rucksack den ich je gesehen und je in der hand gehalten habe. Top verarbeitungtop fächeraufteilungtop materialqualitättop haltbarkeitfand 80€ für einen rucksack etwas zu teuer, aber ich bereue es nicht. Habe kurz danach noch einen zweiten für meinen bruder gekauft.

The size is perfect i use it for work and carry my lunch and other stuff other than an ipad and had no issues carry my camera gopro and no issues the bag is sturdy durable and very well made. Side bags too tied, no rain cover. Update after a couple of weeks i now see the bag has much weight on the top and it started to bend at the upper area of the bag ,i hope this does not damage the bag in time.

Ich war auf der suche nach einer neuen tasche. Bin edv-systemadministrator, und als solche hat man immer jede menge unterlagen, datenträger und auch mal ersatzteile, wenn man zu kunden unterwegs ist. Nach langer recherche hab ich mich für diesen wenger-rucksack entschieden, weil mir die sichere notebook-verstau-möglichkeit und vielfältige unterteilung in kleine und große fäche wichtig war. Außerdem wußte ich schon vorher, dass der rucksack bis an die grenze der belastbarkeit befüllt werden würde. Organisation des inhalts: extrem guthandling und tragekomfort: hervorragendqualität: tadellos verarbeitet, der rucksack wird seit 15monaten über die angegebenen belastungsgrenzen hinaus beansprucht und hat bisher nicht den kleinsten mangel – weder an den nähten noch an den trageriemen oder reissverschlüssenich beglückwünsche mich zu dem entschluss, ein paar euro mehr ausgegeben zu haben und kann den rucksack jedem wärmstens empfehlen, der neben notebook oder tablet unterlagen und kleinkram geordnet und zuverlässig transportieren möchte.

Ich bin mit diesem rucksack mehr als zufrieden. Die verarbeitung ist einwandfrei und dem preis angemessen, insbesondere der tragekomfort ist mir sehr positiv aufgefallen, auch bei größerem gewicht. Sehr positiv möchte ich auch das notebook-fach erwähnen, welches so ausgelegt ist, dass dieses nicht direkt den rucksackboden berührt sondern ein polster dazwischen ist, sodass das notebook bei unsanftem abstellen des rucksacks keinen schaden nehmen kann. Ansonsten ist der rucksack sinnvoll und pragmatisch aufgeteilt und bietet so platz für alles, was einen an der uni begleiten sollte. In punkto design und funktionalität begeistert mich auch, dass der rucksack von alleine steht, d. Nicht nach vorne überkippt (selbst bei ungleicher beladung mit schwerpunkt nach vorne). Das hat den vorteil, dass der rucksack nicht mit der vorderseite “im dreck liegt”, er immer griffbereit ist und die hefte, bücher etc. Nicht durch umkippen knicken o. + verarbeitung+ optik+ funktionale aufteilung+ notebook-schutz+ steht von selbst+ höher tragekomfort (evtl. Zu groß für zierliche rücken)o für den preis darf qualität erwartet werden- es gibt in meinen augen nichts anzuführenfür diesen artikel kann ich eine klare kaufempfehlung aussprechen, ich bin gespannt wie viele jahre er mir erhalten bleiben wird.

Das erste backpack für notebooks das mir untergekommen ist, welches von alleine stehen bleibt. Außerdem ist er genial gut verarbeitet (steht den outdoor marken in nix nach), hat ein durchdachtes taschensystem mit fächern für handys, tablets und andere kleingeräte. Die aufteilung in möglichst viele, kleinere einheiten macht echt sinn für einen business rucksack. Was mir fehlt ist eine optionale aufteilung wie in fototaschen für die “nicht-notebook- fächer” – allerdings ist das nicht bestandteil des produktes, nur ein wunsch von mir und somit kein mangel. Suchst du einen notebook rucksack und brauchst eine empfehlung – kaufen :).

Der rucksack ist der hammer. Dier reißverschlüsse sind absolut wertig und sehr leichtgängig. Die verarbeitung ist wie erwartet auf höchstem niveau. Die innentaschen, die einzelnen fächer und die anbringung der unterschiedlichen reißverschlusshöhen ist wirklich sensationell gut strukturiert. Hier merkt man, dass nicht nur ein rucksack produziert wurde sondern ein in sich schlüssiges und sehr sinniges gesamtkonzept. Platz ohne ende und gut sieht er auch noch aus. Ich bin pendler mit der bahn und hab immer mein notebook und viele kleinigkeiten dabei. Mit anderen rucksäcken und taschen war das immer kniffelig. Jetzt ist das innenleben perfekt geschützt und der tragekomfort ist optimal anpassbar. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Aufgrund der vielen polsterung herrscht da und dort etwas platzmangel. Leider können in den außentaschen nur max. 0,5l-flaschen untergebracht werden; die könnten etwas größer ausfallen. Die verarbeitung ist gut und nach einigen monaten der nutzung (studium) habe ich bislang noch keine mängel feststellen können.

Ein wunder schöner rucksack doch leide geht er zurück da oben der reißverschluß gar nicht richtig eingefasst war in der naht. Das bedeutet wenn man ihn richtig befüllt hätte. , wäre oberhalb ein loch gewesen. Also artikel nicht gebraucht sondern komplett kaputt/ defekt. Dehalb zurück und anderen bestellt. Dieser ist heute gekommen und einwandfrei okay. Sehr viel fächer und allesin allem ein multifunktionaler rucksack. Mal gucken wie lange er hält.

Positiv:+ unglaublich viel stauraum+ gut organisiert+ verarbeitung (bis auf eine sache)+ tragekomfort+ zeitloses designnegativ:- klettverschluss am laptopfach ist nach kurzer zeit abgerissen.

Sehr gut verarbeitet und intelligentes verstauungssystem. Was mir an diesem rucksack besser gefaellt, ist das mein laptop endlich ordentlich hinein passt. Hatte vorher den wenger swissgear ibex. Da hat gerade so mein laptop (alienware m17x) hinein gepasst. In diesen rucksack passt er nun endlich ohne probleme hinein und die taschenanordnung wurde abgeaendert zum vorgaengermodell. Desweiteren ist der rucksack nicht ganz so dick wie der vorherige. Reine kaufempfehlung fuer leute mit grossen laptops. Ausserdem sieht er besser aus.

Ich habe einen schulrucksack für meinen sohn gesucht,der für einen sechstklässler nicht zu kindhaft wirkt ,vielseitig einsetzbar ist und natürlich einige fächer und abtrennung gen hat für allerlei krimskrams…Überzeugt hat mich die sehr gute verarbeitung und stabilität (ich habe in der vergangenheit schon mal einen für mich selbst gekauft …und dann an meinen Ältesten “verloren”…. :d unser fazit: ein top-produkt .

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Wenger 600637 CARBON 17" MacBook Pro Rucksack, gepolsterte Laptopfach mit Fall Stabalising Plattform in schwarz {25 Liter}
die Wertung
4.6 / 5  Sterne, basierend auf  459  Bewertungen