WENGER 600638 IBEX 17-Zoll-Laptop-Rucksack – beste Qualität

Ich habe seit längerem einen rucksack gesucht, den ich auf die arbeit und danach direkt in die abendschule mitnehmen kann ohne noch eine weitere tasche mitnehmen zu müssen. Dieser rucksack ist ein multifunktionswunder. Tolles notebookfach hinten mit extra netzfach mit reißverschluss für maus oder kabel. Weiterhin passt ohne mühe ein schmaler ordner hinein. Ein fach davor passen die ganzen dicken bücher für die schule einschließlich block und stifte. Das fach davor ist etwas kleiner aber perfekt für portmonee und kalender, taschenrechner und weitere kleinigkeiten. In diesem fach ist wieder ein weiteres netzfach mit reißverschluss. Das vorderste fach ist nochmals aufgeteilt mit zwei stifthaltern, einem kleinen reißverschlussfach. Oben befindet sich noch ein kleines fach, was praktisch ist für schlüssel oder handy. Der rucksack ist sehr gut gepolstert und die gurte lassen sich gut verstellen und liegen angenehm auf.

Also ich als student kann nur sagen das dieser rucksack ein absolutes muss ist. Mein großer laptop passt rein etwas zu essen, was zu trinken und sogar noch ein leiz ordner. Und dann lässt er sich auch noch angenehm tragen. Ich muss viel pendeln und deshalb hab ich ihn mir zugelegt und ich bereue es absolut nicht.Es passt sogar noch das ladekabel rein und ein buch. Das ding ist ein absolutes platzwunder. Und für den preis ist es zwar nicht billig aber die anschaffung lohnt sich.

Ich habe diesen rucksack vor fast einem jahr für mein studium gekauft. Da ich ein neues notebook hatte, dass ich jeden tag in die uni mitnehmen wollte, taschen nicht genügend zusätzlichen platz für getränke, regenschirm usw. Usf bieten und ich rucksäcke größeren taschen ohnehin vorziehe, habe ich mir für diesen rucksack entschieden, auch besonders durch die vielen positiven rezensionen. Wenn nicht gerade semesterferien sind trage ich ihn also jeden tag gefüllt mit meinem notebook(15,6″), block, stiften, taschenrechner, getränk(en), regenschirm und evtl. Weiteren dingen und es ist immer bequem und der rucksack hält es super aus. Das platzangebot in diesem rucksack ist genial, sodass er auch abseits der uni gerne mal genutzt wird um viele dinge bequem transportieren zu können. An der qualität dieses rucksacks ist ebenfalls nichts zu bemängeln, die verarbeitung ist sehr gut, keine nähte die irgendwo rausschauen, nichts hakt oder ruckelt an den reißverschlüssen. Der rucksack ist vom zustand noch her wie vor einem jahr. Was wirklich fehlt ist der in anderen rezensionen schon erwähnte regenschutz, gerade für das notebookfach. Wenn es mal unerwartet regnet und man den regenschirm vergessen hat, kann es schonmal ungemütliche wartezeiten in bushaltestellen oder anderen unterständen geben.

Sehr guter rucksack, tadellos verarbeitet, viel platz, gute polsterung und schutz, bequem zu tragen, was will man mehr?ich trage einen 14″ laptop fast täglich mit mir, da brauchte ich eine tasche für. Nach etwas recherche habe ich mir diesen rucksack geholt und bin nach ungefähr 2 monatigen nutzung immer noch voll zufrieden. Der ist zwar etwas groß für den 14er rechner, bietet aber genügend platz, dass noch meine spiegellose kamera samt kameratasche rein passt, also der perfekte begleiter für mich.

Nachdem ein freund von mir den rucksack zeigte wollte ich ihn auch einmal testen. Ausschlaggebend für den kauf war dass ich einen rucksack brauchte wo mein damaliger 17,9 zoll laptop reinpasst. Jetzt, zwei jahre später, bin ich hellauf begeistert. Durch die vielen fächer kann man seine sachen organisieren wie man gerade gelaunt ist und ist dennoch ultra flexibel. Ich nutze den rucksack täglich zur arbeit, sei es mit laptop oder ohne. Er hat einen sehr guten tragekomfort durch die gepolsterten riemen und die shock absorbing technology. Letzteres hat mich wirklich überrascht, ich dachte zu beginn das sei nur irgendeine bezeichnung die nichts ausrichtet, aber ich muss mich korrigieren, die technologie tut wirklich was ihr name verspricht. Bei meinem ersten rucksack ging leider der obere tragegriff kaputt, aber ich bekam einen neuen ersatz, welcher immer noch sehr gute dienste tut. Sollte der rucksack auch irgendwann in die jahre kommen, weiß ich jetzt schon, wo ich zuerst nach einem neuen modell gucke.

Ich habe mir den ibex für einen dell precision m6500 gekauft, also einen der etwas größeren und schwereren 17″ laptops. Der dell passt ideal in die notebookhalterung, größer dürfte er zwar nicht sein aber es ist noch ausreichend freiraum und so lässt sich die tasche problemlos öffnen und schliessen. Kleinteile finden in der kleinen netztasche im gleichen fach platz, das netzteil kann hier auch noch verstaut werden. Mit den vielen kleinen und großen fächern ist der ibex für mich der ideale begleiter aus geschäftsreisen. Inzwischen hater sich bereits auf einem 10-tage-trip in die usa bewährt. Besonders gefällt mit die kleine “schnellzugrifftasche”, die ich anfangs für ziemlich überflüssig hielt, inzwischen aber schon nicht mehr missen möchte. Gelbbeutel, pass, handy und digitalkamera fanden dort ihren sicheren und schnell erreichbaren platz. Aus meiner sicht ist der ibex eine absolute kaufempfehlung. Einziger verbesserungsvorschlag: einer meine us kollegen hat einen swissgear rucksack der tsa approves ist. Bei diesem muss er den laptop nicht aus dem rucksack nehmen beim sicherheitscheck.

Die vielen fächer sind schon ein kaufanreiz. Der rucksack ist stabil und sieht gut aus. Vor allem ist er aber praktisch und ich nutze ihn als arbeitsrucksack. Alles passt rein und ist gut verstaut.

Hab ihn mir für mein 17″ notebook angeschafft, was gewichtstechnisch kein ulztrabook ist. Der rucksach bietet enorm viel stauraum und ist selbt bei hohem gesatgewicht sehr angenehm im targekomfort. Die verarbeitung ist ausgesprochen gut. Das material sehr solide verarbeitet und die reissverschlüsse einfach ein traum. Nicht ist nerviger, als klemmende reissverschlüsse. Diese hier sind vorbildlich.

Der ibex notebookrucksack von swissgear ist robust. Ich habe ihn jetzt 2 jahre und 4 monate. Für mich ist ein rucksack ein gebrauchsgegenstand, der muss den weg von zuhause ins büro und zurück und tagesausflüge am wochenende aushalten. Eigentlich müsste ich einen stern abziehen, weil die plastikummantelung am haupttragegriff nach 2 jahren kaputtgegangen ist. Die plastikummantelung war mehrfach gebrochen und war dann so scharfkantig, dass ich sie weggeschnitten habe. Sieht so auch viel besser aus, deshalb bleibt der stern. Man kann auch paracord rumwickeln, wenn man will. Was ich auch nicht besonders gut finde, ist, dass das notebookfach hinten und das hauptfach nicht komplett getrennt sind, also vernäht sind. Vermutlich soll der rucksack so flexibler bleiben.

Build material looks and feels good and comfy. It has lots of pockets and zippers for specific needs. Maybe weight is a little on the heavy side but this can easily be ignored. Perfectly meets my need for daily use.

Transportiere im rucksack mein mac book pro von oder mein g700 von lenovobeim 17zoll ist das staufach eher knapp bemessen es passt jedoch sehr genau reinder rucksack bietet platz für notebook samt zubehör (kabel, maus, inet stick usw. 1x großer ordnerein paar bücher und stiftschachtel,. Verarbeitung sehr gut stand damit auch schon im regen inhalt blieb trockenbequem zu tragen besonders gut gefällt mir der tragegriff der aus einem verkleidete stahlseil besteht. Hier sind die Spezifikationen für die WENGER 600638 IBEX 17-Zoll-Laptop-Rucksack:

  • Quik-Tasche hält iPod/MP3-Player für den einfachen Zugriff auf alle Ihre Geräte
  • CaseBase Stabilisierung Plattform hält Ihr Steinbock stehend Ihre Wertsachen in Position zu halten
  • Luftstrom wieder Polsterung hält Ihren Rücken auch mit eine volle Packung kühl
  • Comp-u-Flex Computer Tasche hält Ihre 17-Zoll-Breitbild-behaglich geschützt
  • Drei Hauptfächer bieten Platz für alle Ihre Sachen

Mein sohn benutzt ihn für laptop und andere sachen, die man so für die ausbildung brauchtsuper qualität, trageriemen top, schultergurte top. Viele fächer mit sinnvollen größenreißverschlüsse leichtgängig und stabil. Haben allerdings vorsichtshalber einen passen regenschutz bestelltsicher ist sicher. Das tut den 5 sternen aber kein abbruch.

Ich habe diesen rucksack seit knapp 2 jahren im nahezu täglichen einsatz. Bisher keine defekten reißverschlüsse, ausgerissene träger oder sonst irgendwelche defekte. Er ist regelmäßig mit einem 15″ notebook mit schutzhülle und allerlei zubehör (cd-rom, 2,5″ platte, touchpad, diverse kabel, stifte, und, und, und beladen. Zusätzlich passt auch noch ein aktenordner hinein, wenn es sein muss, wobei das bei mir der ausnahmefall ist, aber gut zu wissen, dass es geht. Häufig habe ich auch noch ein tablet zusätzlich im rucksack. Er hat wirklich richtig viel platz und viele fächer, so dass man dies alles mitnehmen kann, ohne sich sorgen zu machen, dass die dinge aneinander reiben und sich so beschädigen. Im übrigen finde ich, dass der rucksack auch noch gefällig aussieht. Kurzum: ich bin rundum zufrieden.

Das ist der beste rucksack, den ich bisher hatte. Die qualität ist me weit besser als z. Die von samsonite oder eastpak. (hatte schon rucksäcke dieser marken. )die reißverschlüsse gehen leicht auf und verkannten nie (ein problem der zuvor genannten marken). Ich habe nicht genau gezählt, aber der rucksack hat mehr als 10 separate fächer. Das finde ich sehr praktisch, alles hat seinen platz. Es gilt dann aber disziplin zu halten, denn ansonsten ist suchen angesagt. Das computerfach ist sehr groß und gut gepolstert.

Viele fächer in verschiedenen größen. Laptopfach ist groß genug für meinen 17 zöller. War sogar kurz in der verlegenheit zwei 17 zöller transportieren zu müssen, auch das ging gut.Der reissverschluß war dann etwas stramm an den ecken, letztlich aber gut vertretbare lösung. Tragekomfort absolut in ordnung. Als wanderer bin ich auch sehr gute und durchdachte tragesysteme durchaus gewohnt. Das hat der rucksack so nicht, muß er aber auch nicht. Ich habe ihn als laptoptasche gekauft und werde ihn nicht in den alpen als wanderrucksack nutzen. Im vergleich mit einem üblichen daypack ist der tragekomfort allerdings schon wieder überdurchschnittlich.

Wer nicht nur einen laptop tragen will, sondern auch für die nächste mission alle dinge und bücher dabei haben möchte, liegt mit dem ibex richtig. Ein 17 zoll notebook passt locker rein und die fächer schlucken noch viel mehrdie vielen innenfächer setzen einen guten orientierungssinn voraus. Aber es immer ein schönen erlebnis, ab und zu verschollene utensilien in den tiefen der taschen zu finden. Die gesamtmaße wirken gerade für sehr zierliche zeitgenossen wie die sauerstoffrucksäcke der mondastronauten. Aber wer mit einem ungetüm von laptop das fahrrad oder motorrad bewegen will, muss schon so eine tasche haben. Passionierte rucksackträger unter meinen kollegen haben gleich die robuste und sehr gute verarbeitung erkannt. Die polsterung im inneren verspricht beste schonung für die technik. Nach vielen oft sinnlosen käufen endlich mein high-end-rucksack.

Ich kaufte mir den rucksack für ein 15,6 zoll laptop mit reichlich zubehör. Für ein laptop dieser größe bietet der rucksack mehr als ausreichend platz. Die vielen taschen und fächer sind einfach großartig und lassen jedes teil seinen gut zugänglichen platz finden, ohne das alles durcheinander fällt. Damit findet man es auch wieder und muss nicht alles ausbreiten nur um zum beispiel ein bestimmtes kabel heraus zu holen. Das fach für den rechner ist extra gepolstert, was für einen brauchbaren schutz ausreicht. Man hätte für die verwendung mit so kleinen laptops zusätzliche polster vorsehen können, die zum beispiel mit klettverschlüssen anzubringen sind. So könnte man den schutz kleiner geräte in diesem rucksack zusätzlich deutlich erhöhen. Die verarbeitung des rucksacks macht einen sehr guten eindruck. Griffe und riemen scheinen gut belastbar und sind ergonomisch geformt und gepolstert. Die reißverschlüsse sind nicht zu filigran und lassen sich daher leicht öffnen und schließen.

Kommentare von Käufern :

  • Funktional & Qualitativ
  • Super Rucksack!
  • Gut durchdachte Fächeraufteilung, aber nicht standfest

Da mich “normale” notebooktaschen zum umhängen schon immer irgendwie etwas gestört haben, vor allem wenn weitere wege zu überbrücken sind, war ich auf der suche nach einem hochwertigen rucksack. Den habe ich hiermit scheinbar gefunden. Mit das wichtigste natürlich: mein 17,3″ notebook passt rein. Es ist zwar knapp, aber ich kann bei anderen rezensenten nicht verstehen, wie man dort angst haben kann das notebook zu beschädigen. Selbst wenn der reißverschluss leicht die ecke tangieren sollte, dann ist genug platz im fach, das notebook leicht zur seite zu schieben und schon passt alles. Die verarbeitung ist hochwertig, ich gehe nicht davon aus, dass das ding in nächster zeit irgendwo kaputt gehen sollte. Natürlich normalen verbrauch vorausgesetzt. Ich habe hier auch einige rezensionen gelesen, die sich darüber beklagen, dass der rucksack nach vollgeladenen gewaltmärschen ausleiert oder im strömenden regen irgendwann mal innen nass wird. Es ist nun kein wander- oder outdoorrucksack, den man unbedingt mit in die berge oder zu tagelangen wanderausflügen mitnehmen sollte, auch wenn er sehr angenehm zu tragen ist. Für solche zwecke gibt es jedoch modelle, die dafür geschaffen sind. Besten Wenger 600638 IBEX 17-Zoll-Laptop-Rucksack, Triple schützen Fach mit iPad/Tablet / eReader Pocket in blau 23 Liter

Ich war lange auf der suche nach einem neuen und vorallem guten rucksack, habe mir sehr viele angesehen (auch sehr viele namenhafte), bis ich dann endlich auf diesen rucksack stieß. Die verarbeitung ist einfach nur super (sehr stabile nähte und super reisverschlüsse). Dazu kommt, dass er einfach nur ein raumwunder ist. Man bekommt einfach alles unte was man braucht und kann dazu auch alles noch super aufteilen, denn fächer hat er wirklich mehr als genugauch der preis spricht für sich. Eastpack nimmt für seine topprodukte zum teil mehr als hundert euro. Dieser hier hingegen ist in seinem preis von nur ca. 65€ unschlagbaralso: wer sich einen guten, neuen rucksack zulegen will, kommt an einem wenger rucksack (swissgear) gar nicht vorbei. Ein freund von mir war so begeistert von meinem neuen rucksack, dass er sich auch gleich das gleiche model zugelegt hat. Ich hoffe ich konnte ihnen bei ihrer suche ein wenig helfen.

Ich habe diesen rucksack seit beginn meines studiums im einsatz, jetzt also schon gut vier monate. Ich habe meistens mein notebook (17 zoll) dabei, einen ordner, eine schreibmappe, bücher, schreibzeug, locher, weiteres büromaterial und eine 0. 75l thermosflasche und snacks. Kurzum, ich bringe diese tasche fast täglich an den anschlag. In spitzenzeiten habe ich mal gewogen und bin auf eingesamtgewicht von 12. 5kg (mit rucksack) gekommen. Toll ist, dass der rucksack formstabil ist und nicht hängt, weder voll noch halbleer. Am rücken kann ein voller rucksack allerdings schon zur last werden, dies reguliere ich allerdings, indem ich die spannriemen an den tragegurten dem jeweiligen gewicht anpassen. Doch do soll jeder seine eigene einstellung finden. Der swissgear ibex ist für mich ein perfekter begleiter mit praktisch keinen schwächen. Dafür gibt es satte fünf sterneden swissgear ibex kann ich vorbehaltlos weiterempfehlen für alle die gerne viel platz haben, gute fächer-einteilung gebrauchen können und auf stabil gebaute ware vertrauen. Die tasche ist ideal für schule, studium oder wenn man unterwegs ist und nicht auf’s büro verzichten kann/will.

Habe mir die notebooktasche hauptsächlich als daypack zum wandern gekauft. Am wochenende hat er mit bravour seine erste 18 km tour bestanden er läßt sich sehr gut tragen, ohne schulter- oder rückenschmerzen. Faszinierend sind die vielen taschen und die solide verarbeitung. ( bei made in china für ein schweizer produkt gäbe ich eigentlich einen 1/2 stern abzug 🙂 , es aber ist tolerierbar )nach vielen missglückten rucksackversuchen endlich mal ein teil mit welchem ich vollstens zufrieden bin und welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Natürlich passt mein macbook samt hülle und zubehör spielend rein. Lieferung war auch top – heute bestellt,morgen da. Wie man es von amazon gewohnt ist.

Dieser rucksack ist ein absolutes raumwunder. Ich habe ihn für mein 17-zoller gekauft, konnte ihn aber damit noch nicht testen. Mein 15-zoller kommt aber mit viel reserven super rein. Mit fast 20 taschen, von klein (für handy) bis groß (für laptop) hat der rucksack für alles einen platz. Mann oder frau muss es bei dieser anzahl von fächern und taschen nur wieder finden. Aber es ist alles eine frage der gewöhnung. Die verarbeitungsqualität ist über jeden zweifel erhaben. Ich kann ihn absolut empfehlen.

Ich besitze den rucksack seit ein paar wochen. Der erste eindruck war schon mal positiv: der rucksack sieht “live” meines erachtens besser aus als auf dem foto. Die verarbeitung, farben und metallteile, das alles wirkt in summe hochwertig und hat stil, nicht so langweilig wie manch anderes produkt in der kategorie. Entsprechend kam schon lobendes feedback aus meinem bekanntenkreis. Ein weiterer pluspunkt sind die vielen aufbewahrungsmöglichkeiten des rucksacks. Es gibt vier hauptfächer mit zunehmender größe. Im kleinsten fach sind nochmal drei teils gepolsterte offene minifächer für handy und co, ein karabinerhaken und ein fach mit reißverschluss. Das zweite hauptfach ist laut inschrift für 10-zoll-geräte (25 cm) gedacht und enthält außerdem eine netztasche mit reißverschluss. Das dritte fach hat eine halbhohe unterteilung, z. Für hefter oder ähnliches. Im vierten und größten fach befindet sich ein gepolstertes und per klettband gesichertes extra-fach für den laptop, außerdem eine netztasche mit reißverschluss. Oben auf dem rucksack ist ein weiteres kleines verschließbares gepolstertes fach und an den seiten jeweils ein schmaler einschub für stifte o. Dazu kommen die üblichen netzseitentaschen für flaschen und eine kleine netztasche am linken träger.

Dieser rucksack ist nun mein dritter artikel dieser schweizer firma und ich kann sagen, dass die taschen einfach nicht kaputtbar sind. Ich wechsele sie nur, weil ich sie zu schmutzig gemacht habe. Die reißverschlüsse sind stabil und gut zu bedienen. Die fächer zahlreich und bestens durchdacht. Ich brauche sie aus beruflichen gründen täglich viele stunden und würde nie wieder andere bestellen.

Vor allem passt alles reinich bin ein vielreisende. Der rücksack trägt alles, was ich für ein geschäftstag brauche. Das aussehen ist auch sehr gut, geeignet sowohl für geschäftsreise als auch für privatnutzung, meiner meinung nach. Das material ist robust und hochwertig. Er hat viel fäche, welche für die trennung der sachen, was ich für unterschiedliche zwecke benutze, geeignet sind. Obwohl ich oft viel sache in dem rücksack vertaue, ist er immer noch sehr komfortabel zu tragen. Wasserdichtheit habe ich noch nicht zuprüft. Aber ich werde nie im regen lang laufen oder stehen, ansonsten geht mein anzug schneller kaputt als der laptop in der tasche ;)5 sterne.

Der wenger rucksack ist wirklich toll. Er hat wirklich genügend platz um zb. In meinem fall mein macbook, mein ipad und alle ladegeräte + verpflegung für ein wochenende einzupacken. Das einzige was mich gestört hat war die lange lieferzeit trotz prime qualifizierung, da sind 5 werktage dann doch schon etwas lang. Aber trotzdem eine klare kaufempfehlung weil das produkt ist top.

Davor sind mir egal welche marke immer die rucksäcke nach 1-2 jahren hinübergegangen. Der hier machts munter weiter. Einzig zwei sachen stören mich ein bisschen. Der handgriff sitzt nicht ganz mittig was aber nicht wirklich etwas ist wo man sagt, das produkt hat einen defekt oder so. Was mich mehr stört ist, dass man die halterung fürs aufsetzen auf einen trolley koffer nicht iwie verstecken kann. Ich hab schön öfter meine freunde gesehen wie sie die trolleyhalterung gepackt haben weil sie ihn für denn kandgriff hielten. Der ist übrigens auch nicht so stabil wie der richtige handgriff.

Swiss gear steht für qualität und das ist bei diesem laptoprucksack auch so. Hochwertige verarbeitung und er hält ganz schön was aus. Muss mit zur uni oder am we zur freundin und wird nicht umsichtig behandelt. Student halt, aber dafür ist er noch 1a in schuß. Der andere sohn hat eine handgepäcktaugliche laptoptasche der marke und die ist auch noch top. Klare kaufempfehlung zum schutz der doch meist teuren geräte.

Ich bin student und besitze den rucksack bis jetzt seit einem monat. Bis jetzt hat er sich bewährt. Man bekommt so ziemlich alles rein braucht. Er hat ein fach für den laptop und einen block, oder heft oder eventuell auch ein sketchpad. Das laptopfach ist gut gepolstert und der laptop von allen seiten gut geschützt. Ich transportiere allerdings keinen 17 zöller sondern nur einen 15. Der hat gut platz und rutsch auch nicht hin und her. Es gibt auch noch ein zweites großes fach in dem ich alle notwendigen unterlagen fürs studium unterbringe und auch nich ein bisschen mehr. Das dritte etwas kleinere fach nutze ich für zubehör für meinen laptop wie netzteil, maus und kleinigkeiten wie usb-sticks usw.

Nach mehrmonatigem gebrauch auf meinen bahn-pendelreisen zwischen köln, hannover und münchen bin ich von dem rucksack durchweg begeistert. Viel platz, robuste und solide verarbeitung. Mir haben es vor allem die vielen fächer in allen möglichen größen angetan. Diese ermöglichen auch bei viel kleinkram eine saubere trennung und somit ordnung. Der rucksack macht dabei nicht den fehler, die beiden hauptfächer in irgendeiner weise zu beschneiden. Diese sind sehr ausreichend dimensioniert. Konkret transportiere ich mit dem rucksack regelmäßig zwei 15 zoll notebooks (inkl. Netzteile & maus), einige dina4 unterlagen, eine regenjacke, flasche wasser, futter und eine menge kleinkram (mp3 player, kindle, usb platte, medikamente) – alles an seinem eigenen platz und schnell gefunden, wenn man dran muss. Das ergibt zwar eine menge gewicht, welches aber durch die gut gepolsterten riemen und den stabilen griff gut handhabbar bleibt. Entgegen einiger anders lautender berichte, hat mein rucksack bereits einigen kurzen, kräftigen regengüssen auf dem weg zwischen bahnhof und hotel oder büro stand gehalten.

Der rucksack ist genauso wie ich ihn erwartet habe, sehr groß, gut gepolstert und viele zwischenfächer. Leider kann man nicht großes (z. B einen ball) transportieren, gerade durch die vielen fächer. Jedoch optimal für den laptop transport. Einzigster nachteil den ich bis jetzt entdeckt habe, ist das der reisverschluss manchmal einen zahn überspringt und er dadurch aufgeht. Kommt jedoch bei mir nur 1 mal im monat vor. Finde den rucksack qualitativ hochwertig und am rücken (soweit ich das im winter beurteilen kann) gut belüftet.

Dieser rucksack bietet nicht nur ausreichend platz für mein 17″ laptop sondern hat dazu noch gefühlte 12678 fächer & taschen. Dazu muss ich sagen das ich einen alienware m17x mit mir rum trage. Die 5,2 kilo plus das netzteil welches auch nicht gerade klein ist, verliert sich in dem rucksack. Dazu habe ich noch diverses dabei (cd’s, fahrradschloss, handyladegerät, etc. ) und immernoch sehr viel platz über. Das gewicht verteilt sich sehr gut auf den rücken. Fazit: preis/leistung – einzigartig verarbeitung – sehr gut design – super (man sieht nicht das sich ein laptop darin befindet).

Dieser rucksack ist sehr stabil, trägt 17- zoll notbook mit zubehör, frühstückspaket, trinkflasche, diverses zubehör ( etwa 8 kg) sehr gut auf meinem arbeitsweg. Er ist wasser- und schneedicht, was in diesem jahr sehr zum tragen kommt. Anfangs habe ich mich in den vielen taschen “verlaufen”, aber jetzt schätze ich den riesigen stauraum. Durch die verstellmöglichkeiten der träger kann ich so eine last sehr gut auch über längere strecken tragen, ohne rückenschmerzen zu bekommen. Der preis ist gerechtfertigt.

Sinnvolle facheinteilung innen und außen sind in verbindung mit dem volumen eine rundum gelungene lösung. Der tragekomfort ist sehr angenehm. Ich habe verschiedene modelle anderer anbieter getestet und bin froh mich für diesen rucksack entschieden zu haben.

Wie schon die Überschrift sagt. Der rucksack ist geräumig, stabil, standsicher, wertig verarbeitet und ersetzt mir 2 andere taschen. Laptop, tablet, kopfhörer in hardcase, kabel und sonstiges zubehör, brille, krimskrams, stifte, lesestoff, schirm, getränke und mittagessen passen problemlos rein.

Der rucksack ist sehr hochwertig und bietet unmengen an stauraum. Habe ein 17-zoll-notebook, ein 14-zoll-notebook und ein ipad-pro 12,9 drin. Dazu die jeweiligen ladegeräte mit kabel, maus und vieles mehr. Der tragegurt ist sehr bequem. Am rücken gibt es kanäle zur hinterlüftung. Der tragekomfort insgesamt großartig.

Klasse rucksack, passt wirklich alles rein. Ich habe diese tasche seit 3 jahren und es ist kein riss oder schramme entstanden. Klare kaufempfehlunges ist regenwasser fest und es dringt weder am reisverschluss noch sonstwo wasser ein. Die fächer sind gut gestaltet. Der erste fach hat diverse kleineren taschen für stifte usw. Die obere kleine tasche hat auch einen zusatz fach und ist optimal für geldbeutel usw. Es hat einen kopfhörer ausgang um einen ipod oder handy in der tasche verstauen zu können um den kabel von dort rauszuführen. Der hinterste fach, also der notebook fach ist für 17 zoll ausreichend und gut geschützt da es dick gepolstert ist.

Ich habe mich für diese tasche entschieden, weil ich ein notebook und ein netbook bis dato in 2 rucksäcken transportiert und nach einer einzellösung gesucht habe. Dieser rucksack ist diese lösung. Ich habe 2 notebooks mit netzteilen, ein externes dvd-laufwerk, kamera, werkzeug, sämtliche im tgaesgeschäft benötigten kabel und stecker untergebracht. Dazu kann ich noch unterlagen und weiteres equipment in den vielen kleinen einzelfächern unterbringen. Der tragekomfort auf dem rücken sowie über den stabilen tragegriff am langen arm sind vorzüglich. Ich kann dieses produkt nur weiterempfehlen.

. Den zumindest ich je hatte. Nutze ihn jetzt seit 2 jahren täglich und man muss die gebrauchsspuren schon mit der lupe suchen. Mehr als genug platz für notebook (15″) mit zubehör, mehrere hefter, bücher, formelsammlungen, schreibzeug, getränke und verpflegung. Zu dem preis absolut unschlagbar guter rucksack.

Ich habe den rucksack gekauft damit ich auch mal mit dem fahrrad ins büro fahren kann bzw. Jetzt habe ich ihn ständig in gebrauch und muss sagen das der rucksack einfach super ist. Es passt sogar mein 17,3″ dell xps mitgroßem akku rein. Die verarbeitung ist gewohnt gut und er bietet auch ausreichend stauplatz für kabel und anderes zubehör. In dem mittleren fach passt auch noch ein 8cm ordner. Zudem sind vorne noch zwei fächer für das besagte zubehör. Die tragegurte sind angenehm breit, auch wenn man wie ich den rucksack öfter mal voll auslastet bieten diese einen angenehmen tragekomfort ohne zu drücken. Selbst wenn man kurzfristig nur einen tragegurt gibt es keine probleme. Einziger nachteil: ich habe schon wieder zu viel in dem rucksack, da wie gesagt ausreichend platz ist.

Der rucksack ist optimal für einen 15″ laptop im 16:10 format – mein lenovo t530 passt & hat noch ein wenig luft. Für mich waren vor allem die vielfälltigen verstauungsmöglichkeiten ausschlaggebend – neben dem laptop fach (welches ausser dem laptop nur für einzelne blätter papier oder dünne a4-blöcke/hefte platz bietet) gibt es davor noch 3 weitere verschieden große fächer, welche alle einzeln über reißverschlüsse zu öffnen sind. Bietet insgesammt gute möglichkeiten um verschiedene utensilien zu verstauen: den ringordner, gröberes werkzeug, kleinteile, alles findet platz und bleibt sortiert. Einen ” nachteil” habe ich gefunden:der rucksack hat keinen integrierten regenschutz, für wanderungen im freien ist er aber auch wegen dem fehlenden bauchgurt nicht zu empfehlen – ist eben ein bürorucksack ;)optisch macht er einen sportlichen eindruck, hatte das selbe modell bereits davor 5 jahre jeden arbeitstag im einsatz, bis irgendwann der reißverschluß den geist aufgab. Nähte & material sind 1a verarbeitet, hatte nie probleme. Klare kaufempfehlung für laptop-nutzer (welche damit nicht wandern gehn ;)- jasko.

Ich habe diesen rucksack jetzt schon seit 2010 fast täglich in gebrauch. Mal abgesehen davon das er in den jahren etwas schmutzig und das das material des plastikgriffs porös geworden ist, gibt es nichts weiter zu bemängeln. Da ist nicht eine naht nur annähernd aufgegangen. Die form des rucksacks ist noch fast wie am ersten tag, also kein schlappriger stoff. Ich war und bin von der qualität, die der rucksack aufweist, einfach nur begeistert.

Zur lieferung: innerhalb von zwei tagen geliefert und das ein paar tage vor weihnachten ->topzum produkt: der rucksack ist für eine laptop-tasche sehr geräumig, man hat sehr viele fächer und verstau-möglichkeiten. Alle nähte sind gut verarbeitet und das produkt ist stabil und robust.

Nach mehreren “anderen, nun bereits verschlissenen” rucksäcken für notebooks und universal transport habe ich mir den nun gekauft und bin sehr zufrieden. Tadellose verarbeitung, nette gimmiks (messertäschchen, getränkehalter, stahlseil halterung, shock absorber (stretch) riemen). Mein 15″ notebook (in neopren tasche) passt sehr gut rein, etwas stören mich die innen liegenden klett sicherungsriemen, aber egal, kann man auch weglassen. Platz und fächer sind reichlich vorhanden. Anfangs war ich etwas überfordert mit den ganzen reissverschlüssen / täschchen / halterungen / fächern / etc. Tragekomfort ist sehr gut, trägt sich vollbeladen noch angenehm. Ein kleiner nachteil ist der transport im motorrad topcase (45 l topcase), hier ist der transport zwar möglich aber etwas füllig. Im regen habe ich ihn noch nicht getestet, ansonsten ist er nun mein täglicher begleiter zur arbeit und wir werden ihn auch in den urlaub mitnehmenalles in allem: “sehr gut”.

Ich habe den rucksack fast ein jahr und ich muss ehrlich sagen, dass er einfach perfekt ist. Die fächer für die flachen sind groß genug, sehr gute qualität, die träger sind mit der schock absorving technology ausgesttatet,d. Zwei sich oben befindende elastische bänder nehmen einen teil von dem auf den rücken wirkendes gewich,t sodass die schulter nicht überlastet werden, das fach für den laptop schützt sehr gut, da nirgendswo einen direkten kontakt mit dem boden oder harten oberfläche existiert. Ein quick-access-fach ist ganz oben, was ich persönlich sehr praktisch finde, um z. Portemonnaie und schlüssel schnell zugreifen zu können, der tragekomfort ist super und zu meckern gibt es nichts.

Als schulrucksack, insbesondere auch für lehrkräfte, ist dieser rucksack optimal wegen der kaum zu überbietenden fächeraufteilung. Die fächer lassen sich mit zweiwegereißverschlüssen weit öffnen. Im hinteren hauptfach lassen sich mehrere ordner unterbringen, hinter einer abtrennung regenschutz und einkaufsbeutel; darüber befindet sich eine horizontal ausgerichtete netztasche für kleinkram wie z. Das im vorderen bereich befindliche laptopfach ist gut gepolstert. Oben unter dem stabilen doppelten tragegriff befindet sich ein kleines fach mit einer extra tasche, z. Für toilettenartikel und pflaster. Ein zweites geräumiges hauptfach, das wiederum über eine abtrennung verfügt, kann für bücher und büromaterial genutzt werden. Es folgt ein etwas kleines, aber immer noch sehr geräumiges fach mit einer großen per reißverschluss zu öffnenden netztasche; hier findet z. Das vorderste fach bietet platz für schreibmaterial, kalender, handy etc. Seitlich gibt es zwei netztaschen für 0,5 l trinkflaschen. Darüber je eine kleine reißverschlusstasche für schlüssel o. Was der rucksack allerdings nicht hat, ist die in der artikelbeschreibung versprochene standfestigkeit.

Ich nutze den rucksack täglich für die arbeit. Er bieten unglaublich viel platz und ist angenehm zu tragen. Selbst bei über 30 grad bekommt man keinen nassen rücken. Das laptopfach geht nicht bis nach unten durch, wodurch der laptop vor abstellschäden geschützt wird. Neben dem laptop + zubehör lassen sich problemlos ein großer leitzordner, schreibzeug, frühstück etc. In zahlreichen kleineren taschen kann man außerdem jegliche art von krimskrams verstauen. Leider sind die reißverschlüsse nicht wasserdicht, bzw. Haben keinen schützenden stoff darüber. Aber abgesehen von wirklichen regengüssen ist bei mir bislang noch kein wasser eingedrungen.

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Wenger 600638 IBEX 17-Zoll-Laptop-Rucksack, Triple schützen Fach mit iPad/Tablet / eReader Pocket in blau {23 Liter}
die Wertung
4.2 / 5  Sterne, basierend auf  356  Bewertungen