Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen – Preis-/Leistung ist optimal!

Der receiver funktioniert an meinem dvb-c von unitymedia ganz gut. Aufnahmefunktion kurz getestet und hat auch gut geklappt. – einen stern abzug, weil der usb-anschluss vorne ist- einen stern abzug, weil die cec-funktion meines avr (denon, neu 2017 gekauft) durch den receiver nachweislich komplett deaktiviert wird.

Der xoro hrk 7660 dient bei mir als ersatz für den defekten internen kabelreceiver. Er ist angenehm klein und arbeitet bisher zuverlässig. Bild und empfang sind super. Allerdings ist der epg eine katastrophe. Denn hier wird einem immer nur das programm eines senders angezeigt. Wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte, muss man alle sender anzappen.

  • Prima Receiver getestet für Unitymedia-Kabelempfang, 4 Sterne
  • Übersichtliches Menü ohne Schickschnak
  • Sehr guter Receiver für digitales Kabelfernsehen DVB-C!

Ich bin wie etliche andere käufer dieses receivers auch kunde von unitymedia und hatte wie einige davon dasselbe problem: der receiver findet trotz stundenlangen suchens nur zwei unverschlüsselte sender. Nun habe ich herausgefunden, dass die dreifachsteckdose (tv, radio und internet) von unitymedia diesem receiver probleme bereitet. In einem anderen zimmer meiner wohnung ist noch eine alte zweifachsteckdose (tv und radio), an der der receiver auf anhieb und schnell sämtliche tv- und radioprogramme findet.

Im vergleich zum vorgängermodell ist das menü aufgeräumter. Für den normalanwender relevante funktionen sind vorhanden. Spezialoptionen, die einen einsteiger verwirren oder zu falscheinstellungen verleiten, wurden weitestgehend weggelassen. Rein subjektiv empfinde ich das menü daher als leicht bedienbar. Das epg (electronc program guide) ist gut lesbar und die belegung der fernbedienung durchdacht. Positiv finde ich auch die neu hinzugekommene anzeige der empfangsqualität beim umschalten auf einen neuen sender. Außerdem scheint der eingangsverstärker verbessert worden zu sein: bei einigen sendern, die bei mir mit dem vorläufermodell noch zur klötzchenbildung neigten, habe ich jetzt ein klares bild. Die “internet-apps” funktion habe ich nicht getestet.

Merkmal der Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

  • Geben Sie Ihr Modell ein,
    um sicherzustellen, dass dieser Artikel passt.
  • Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen empfängt in Standard‐ und HD‐Auflösung
  • HDMI (bis zu einer Auflösung von 1080p), SCART, HD Mediaplayer, PVR Ready, LAN für Online Wettervorhersagen
  • Die Display Engine erzeugt mit leistungsfähigen Scaling‐ und Deinterlacing Funktionen auf jedem Bildschirm eine optimale Bildqualität
  • Lieferumfang: Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen, Fernbedienung, Handbuch
  • USB, LAN (RJ45)

Gerät von amazon schnell wie immer geliefert, dann dank guter anleitung angeschlossen, sendersuchlauf gestartet und weit über hundert sender empfangen in bester qualität empfangen. Dank usb buchse kann man eine mobile festplatte oder stick anschließen um alle sender aufnehmen zu können. Habe eine 2,5 festplatte drangehängt und nehme mit epg meine lieblingsfilme auf. Bis jetzt funktioniert alles bestens.

Ich benutze den receiver wirklich nur zum schauen von kabel fernsehen. Die reaktionszeit des gerätes dauert dann und wann etwas, so das man ein zweites mal drückt und die sender dann zweimal vor springen. Jemand hat sich über die aufnahmefuntion beschwert. Ich wusste bislang nicht, das es diese für dieses gerät überhaupt gibt. Wie gesagt benutze ich das gerät einzig und allein als receiver. Wenn ein programm zu weit vorgesprungen ist geht man halt eines zurück. Habe das gerät nun schon seit etwa einem jahr und es gab sonst keine probleme. Bei meinem gerät gibt es keinen einschub für eine karte wie z.

Aufgrund abschaltung des analogen kabel-tv-signals in unserer region waren wir gezwungen, für mehrere fernsehgeräte, welche kein integriertes dvb-c-modul besitzen, eine lösung zu finden. Nach langer recherche auf amazon habe ich mich für dieses gerät entschieden und zunächst eines hiervon bestellt. Die einrichtung wurde installation des receivers ging erstaunlich einfach und ich habe hierfür auch keine anleitung benötigt. Bitte unbedingt berücksichtigen: scart kabel oder hdmi kabel müssen separat dazu bestellt werden, insofern nicht vorhandenda das gerät einwandfrei funktioniert, habe ich noch zwei weitere geräte für die familie geordert. Wer also noch funktionierende flachbett tv’s der älteren generation ohne dvb-c modul hat, kann mit wenig zusätzlichen finanziellen mittel diese auch weiterhin nutzen. Preis leistung ist meiner meinung nach stimmig. Sehr persönlich werde ich meine rezension erweitern, wenn im langzeittest probleme auftreten.

Ich hatte jahrelang das vor-vor-vorgängermodell hrk 7540 und war sehr zufrieden. Aufgrund eines defektes habe ich nun das den 7660. Vorteile gegenüber dem vorgänger:- das bild ist subjektiv etwas besser geworden. – eine pvr-taste führt direkt zu den receiver-aufnahmen. Nachteile gegenüber dem vorgänger:- das aufnahmeformat ist nicht mehr. Das kann mein zweitfernseher nicht lesen, sodass ich aufnahmen auf dem stick dort nicht mehr schauen kann. – der antennenausgang wurde wegrationalisiert. Ein durchschleifen des signals zum tv, um auch unabhängig vom receiver fernsehen zu können, ist nicht mehr möglich.

Dieser receiver erfüllt seinen zweck. Er ist klein, schwarz und unauffällig. Man empfängt ein klares bild in gutem ton. Allerdings gibt es auch einige nachteile. Teilweise dauert das umschalten von einem sender auf einen anderen bis zu einer halbe minute. Wenn man mal schnell durch zappen möchte, kann das etwas nerven.

Habe soeben dieses kleine tolle wunderding angeschlossen und freue mich über ein gutes hd-bild und viele zusätzliche sender. Die qualität ist ausgezeichnet. Gute fernbedienung mit anbei, baugleich mit meiner universalfernbedienung von hama. Angeschlossen an eine hifi-anlage via scart-anschluß kann man auch bei den radiosendern das volle volumen an klang genießen. Man empfängt unglaublich viele tv- und radiosender und die dazugehörigen informationen zum jeweiligen programm. Das ist aber nicht alles – durch den usb-anschluss kann man sich fotos anschauen, im prinzip kann man seine externe festplatte anschließen und sich z. Familienvideos aus dem letzten urlaub anschauen in guter qualität. Ich bin hin und weg von diesem gerät und werde es nochmal als weihnachtsgeschenk für jemanden bestellen. Unglaublich – und dann noch für das geld – dieses kleine gerät ist der absolute knaller.

Eigentlich schreibe ich nicht oft rezensionen zu produkten, aber bei dem artikel muss ich nun auch mal meinen senf dazugeben. Durch die umstellung vom analogen zum digitalen kabelfernsehen war ein kauf eines digitalen kabelreceivers für mich unabdingbar. Die auswahl beim örtlichen elektronikfachmarkt war äußerst bescheiden, abgesehen von satelliten- und terrestrischen receivern. Nun gut, kabelreceiver aus der begrenzten auswahl im örtlichen elektronikfachmarkt erworben und in betrieb genommen – jetzt traten die ersten probleme aufder automatische sendersuchlauf erbrachte ernüchternde ergebnisse. Keine öffentlich-rechtlichen sender in hd und keine privaten sender in sd-qualität. Nur durch ziehen des antennenkabels aus der buchse und ganz leichtes anlehnen der kontakte an der buchse gab es mal eine “bessere” empfangsqualität – aber für mich auf dauer leider kein zustand. (abhilfe schaffte auch nicht der mehrmalige umtausch des geräts)so kam ich zum toro hrk 7660. Ausgepackt, angeschlossen und den sendersuchlauf gestartet. Innerhalb von gerade mal 4-5 minuten über 120 sender gefunden, darunter auch die öffentlichen-rechtlichen sender in hd und die privaten sender.

Der receiver ging an meine großmutter, da immer mehr sender aus dem analogen kabelnetz verbannt werden. Da sie keinen digitalen receiver im fernseher hat, musste etwas externes her. Das anschließen ging flott, die einrichtung war in ordnung. Die sendersortierung hab ich übernommen, da meine oma, was technik betrifft, ein absoluter laie ist. War grundsätzlich einfach, dauert aber einige minuten, bis alle sender an ihrem platz waren. Sie ist zufrieden, das bild ist absolut in ordnung und sie hat ihre sender wieder. Störend ist nur, dass die umschaltzeiten teilweise recht lang sind und der hrk 7660 teilweise ein wenig hängt. Ich denke das kann man aber in kauf nehmen, wenn man bedenkt, wie gering der preis ist. Wer sehr sensibel ist, was umschaltzeiten und die grundsätzliche reaktion des geräts betrifft, sollte sich vielleicht nach etwas höherpreisigem umschauen. Ansonsten kann ich das gerät für den einsatzzweck empfehlen.

Gut, ich brauchte einen kleinen receiver für meinen flatscreen im arbeitszimmer. Ich hatte mich vorher bei lokalen händlern im einzelhandel umgesehen, aber nichts passendes gefunden. Die guten online-bewertungen des xoro hrk 7660 hd receivers haben mich überzeugt. Das gerät ist wirklich ein kleines multitalent. Mal abgesehen vom “easy-plug’n play” ist die menüsteuerung einfach und übersichtlich. Man braucht fast keine bedienungsanleitung (die übrigens sehr gut und detailliert ist). Die sortierung der lieblingssender (favoriten) ist kinderleicht. Da habe ich schon umständlichere menüs gesehen. Für den preis bekommt man ein sehr wertiges gerät. Durch seine geringe größe passt es zum beispiel auch recht gut unter einen flatsreen auf standfuß.

Ich habe einige jahre einen xoro sat-receiver (mit-)benutzt und deshalb dieses preisgünstige modell für ein befreundetes “digital-umstellungsopfer” erworben. Die einrichtung gelingt schnell und unkompliziert. Auch das ordnen der sender erfordert nicht das studium eines manuals. Auch die anderen funktion sind einfach und übersichtlich. An der bild- und tonqualität gibt es nichts zu bemängeln. Über die zuverlässigkeit kann ich noch nicht viel sagen, werde das aber gelegentlich nachreichen.

Xoro-produkte benutzen wir aufgrund des preises schon seit vielen jahren, so auch diesen receiver. Der receiver (typ 7659) empfängt digitale kabelsignale wirklich prima und haben wir über hdmi an unseren alten flatscreen angeschlossen. Die fernbedienung ist ok, allerdings auch kein optisches highlight wie die fernbedienungen von weitaus teureren markenherstellern. Aber ‚so what?‘ … sie funktioniert und wir haben keine probleme damit. Für unter 30 euro haben wir einen vernünftigen digitalreceiver gekauft, sind zufrieden und das gerät erfüllt seine funktion. Sehr gut wie wir finden: die reaktionszeiten des receivers sind gut und es dauert nicht ewig, wenn man durch die programme zappt. Ergo: alles ok, 4 sterne von uns.

Ich muss sagen ich bin sehr überrascht da es ein china produkt ist doch das produkt ist sehr wertig verarbeitet sehr kompakt gehalten deshalb passt es auch wirklich in jede schrank auf jedes regal oder sonst überall hin. Die montage und inbetriebnahme ist kinderleicht einfach anschließen und schon wird man aufgefordert einen suchlauf zu starten, von dem suchlauf bin ich auch sehr überrascht da es nicht 500 sender findet wovon nur 100 funktionieren nein es fand bei mir 130 sender und alle funktionieren und sind alle deutsche sender keine ausländischen oder sonst sowasalso kurz gefasst sehr guter receiver für wenig geld und einfache bedingung.

Liebe leser/-innen,ich habe diesen receiver bei amazon gekauft, da mein älterer fernseher keinen triple tuner besitzt. Der anschluss des geräts war schnell und unkompliziert. Der receiver besitzt einen antennen eingang, aber keinen ausgang. Antenne und netzkabel einstecken sowie das hdmi kabel mit dem tv verbindet und schon war das gerät einsatzbereit. Pro:+ flinker sendersuchlauf+ programmvielfalt (gute empfangsqualität)+ sehr kompakt (noch nie einen so kleinen receiver besessen)contra:- sender sortieren dauert ewig, mühselige menüführunginsgesamt, für den tollen preis, den kauf definitiv wert.

Einrichtung ging mühelos von der hand. Sender des kabelanbieters unitymedia wurden gefunden. Bildqualität und ton spitze. Netzwerkfunktionalität okay, aber etwas mager mit wetter und rss. Die umschaltzeiten sind gefühlt schnell. Leider sind verzögerungen im bildaufbau von etwa 1 sekunde zu bemerken, wenn man auf den nächsten sender umschaltet. Das wird weiter beobachtet und wenn notwendig ein ersatzgerät bestellt.

15 jahre) alten loewe fernsehers. Benutzte ihn immer noch als 2. Tuner gesucht, um keinen neuen fernseher kaufen zu müssen und diesen mit dem xoro gefunden. Anschlußtechnisch war ich mir vorher nicht ganz sicher, worüber ich anschließen soll, habe deshalb auf den alten scart anschluß wert gelegt. Trotzdem habe ich dann über hdmi angeschlossen. Was soll ich sagen, sendersuchlauf gemacht, gefühlte 3 min. Gewartet und die sender waren da. Umsortieren ging auch sehr schnell und komplikationslos. Das alte panel ist auflösungstechnisch nur hd-ready, da der neue tuner aber hd-fähig ist, hat sich das fernsehbild im vergleich zum int.

Oktober wird das analoge fernsehen in wien und niederösterreich abgeschaltet und somit stehen viele haushalte vor dem problem wie sie jetzt weiter fernsehen. Simply tv kostet 10€ monatlich um alle sender zu empfangen, upc ist da ein wenig günstiger, aber eben auch mit monatlichen fixbeträgen. Sollte der tv zuhause dvb-c haben braucht man weder diese box , noch simply tv – hier reicht einfach einen digitalen sendersuchlauf zu starten. Hat man keinen dvb-c fähigen tv zuhause braucht man diese box und nach sage und schreibe 2 min sind alle verfügbaren sender (rtl, orf hd, sat 1, pro 7 usw. ) gefunden und man kann loslegen. Leichter geht echt keine installation. (man kann sich dazu auch zahlreiche videos auf youtube anschauen wie die einrichtung funktioniert) das beste an dieser box ist außerdem, dass man die sender sortieren kann nach seinen eigenen bedürfnissen. Noch dazu ist diese box super klein und leicht.

Ausführung wie in der amazon-produktbeschreibung. Ausgepackt, antennenkabel angeschlossen, hdmi-kabel zum tv verbunden, spannungsversorgung hergestellt, eingeschaltet, sendersuchlauf durchgeführt (alle sender gefunden) – klappt alles wie erwartet. Das gerät tut genau das, was es soll. Die persönliche sortierung der sender (falls gewünscht) muss von hand vorgenommen werden, jeder sender muss einzeln dahin geschoben werden, wo er hin soll, aber es funktioniert. Die so vorgenommene persönliche sendersortierung lässt sich auf usb-stick (und somit auf pc) sichern (und auch wieder zurückspielen). Leider gibt es keine möglichkeit, die sendersortierung per pc zu bearbeiten. Integrierter video-recorder (pvr), funktioniert ebenfalls einwandfrei. Da der hrk 7660 lediglich 1 empfangsteil hat, kann natürlich zeitgleich nur das gleiche programm aufgenommen bzw.

Die lieferung des receiver erfolgte in 2 tagen und ich war wirklich neugierig, ob alles so einfach klappt, wie von anderen kunden hier beschrieben wurde. Es funktionierte super einfach. Auspacken, hdmi-kabel anschließen, sendesuchlauf starten und los ging es. Ich habe unitymedia-kabel und die sender, die ich jetzt alle empfangen kann, wahnsinn. Ich habe schon ein älteres lcd-fernsehgerät und weigerte mich erst strickt, mir einen receiver zu kaufen, aber ständig über tablet schauen (der receiver ist für mein 2-gerät), war mir zu blöd. Nun bin ich echt happy, daß ich den kauf gewagt habe. Die fernbedienung liegt sehr gut in der hand und erklärt sich von selber. Ich probiere halt gerne mal alle knöpfe aus um zu sehen, was passiert. Heute habe ich mir noch die favoriten-liste eingerichtet, was auch wunderbar klappte. Besten Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz Einkaufsführer

Zusammenfassung
Prüfungsdatum
Bewertetes Element
Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz
die Wertung
5,0 / 5  Sterne, basierend auf  654  Bewertungen

Ein Gedanke zu “Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen – Preis-/Leistung ist optimal!

  1. Auspacken, einstöpseln und schon zeigt mein “unkaputtbarer” philips aus dem jahr 2004 (ambilight) ein schönes 1080 er bild. Leicht zu bedienen, klein und handlich und die pvr funktioniert auf anhieb.
  2. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Auspacken, einstöpseln und schon zeigt mein “unkaputtbarer” philips aus dem jahr 2004 (ambilight) ein schönes 1080 er bild. Leicht zu bedienen, klein und handlich und die pvr funktioniert auf anhieb.
  3. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Der xoro reciver bittet gute preisleistungsverhältnis in guter qualität. Einfache installation und alle programme guter empfang und klares bild. Ab und an bleibt er mal beim umschalten auf ein anderes programm kurzfristig hängen was aber nach kurzer zeit wieder behoben ist und nicht weiter stört. Einfache selbsterklärende bedienung und auch die fernbedienung ist einfach und gut zu handhaben. Würde ihn immer wieder kaufen. Alles in allem macht dieser reciver was er soll nicht mehr oder weniger.
    1. Der xoro reciver bittet gute preisleistungsverhältnis in guter qualität. Einfache installation und alle programme guter empfang und klares bild. Ab und an bleibt er mal beim umschalten auf ein anderes programm kurzfristig hängen was aber nach kurzer zeit wieder behoben ist und nicht weiter stört. Einfache selbsterklärende bedienung und auch die fernbedienung ist einfach und gut zu handhaben. Würde ihn immer wieder kaufen. Alles in allem macht dieser reciver was er soll nicht mehr oder weniger.
      1. Macht genau dass wofür es bestimmt ist. Einfache installierung und handhabung. Artikel kann ich nur empfehlen.
  4. Macht genau dass wofür es bestimmt ist. Einfache installierung und handhabung. Artikel kann ich nur empfehlen.
    1. Umschalten geht recht schnelleine 500gb usb 3. 0 festplatte funzt auch dran und die sendungen werden auch im ganzen aufgenommen, nicht wie einige schreiben, das sie alle 30 minuten zerstückelt werden. Leider ein stern abzug, da es ab und zu mal sich “aufhängt” dann hilft nur stecker ziehen und festplatte vorher auch, sonst bootet es endlos. Leider ist auch das epg nur auf dem jeweiligen sender zu sehen und es ist etwas umständlich auf den nächsten tag zu kommen, oder gar mehrere tage. Man kann es aber auch nicht erwarten bei dem preis ?.
      1. Umschalten geht recht schnelleine 500gb usb 3. 0 festplatte funzt auch dran und die sendungen werden auch im ganzen aufgenommen, nicht wie einige schreiben, das sie alle 30 minuten zerstückelt werden. Leider ein stern abzug, da es ab und zu mal sich “aufhängt” dann hilft nur stecker ziehen und festplatte vorher auch, sonst bootet es endlos. Leider ist auch das epg nur auf dem jeweiligen sender zu sehen und es ist etwas umständlich auf den nächsten tag zu kommen, oder gar mehrere tage. Man kann es aber auch nicht erwarten bei dem preis ?.
  5. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Wir haben diesen receiver schon länger in gebrauch, nun müssen die töchter auch einen haben, weil analoges kabelfernsehen in diesem jahr abgeschaltet wird. Da der an einem zweitfernseher angeschlossen ist, brauchten wir keinen mit tausend funktionen. Der preis ist günstig, für das was er leistet. Wir haben den jetzt insgesamt dreimal bestellt.
  6. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Wir haben diesen receiver schon länger in gebrauch, nun müssen die töchter auch einen haben, weil analoges kabelfernsehen in diesem jahr abgeschaltet wird. Da der an einem zweitfernseher angeschlossen ist, brauchten wir keinen mit tausend funktionen. Der preis ist günstig, für das was er leistet. Wir haben den jetzt insgesamt dreimal bestellt.
    1. Mal gekauft und wieder voll zufrieden. Nach wenigen minuten installiert. Die zahlreichen sender lassen sich sehr einfach inbeiber beliebigen folge sortien. Gerät ist platzsparend klein und kommt im schoenen design.
  7. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Mal gekauft und wieder voll zufrieden. Nach wenigen minuten installiert. Die zahlreichen sender lassen sich sehr einfach inbeiber beliebigen folge sortien. Gerät ist platzsparend klein und kommt im schoenen design.
  8. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Um es kurz zu machen: wir suchten einen tv-receiver für einen etwas älteren flachbildfernseher. Da wir kaum fernsehen und fast auschließlich streamen (prime, netflix & co) sollte es ein kleines und günstiges gerät werden um vielleicht mal ein wm-spiel zu sehen oder sich den tatort reinzuziehen. Dieser receiver ist schön klein und die fernbedienung übersichtlich. Der sendersuchlauf war einfach und die einrichtung verlief problemlos. Da unser tv keine usb-geräte lesen kann, war dies für uns ein must-have. Meine festplatten mit seperatem stromanschluss werden nicht erkannt. Lediglich platten die ihren strom direkt über den usb-anschluss beziehen werden erkannt. Das interface ist recht einfach gehalten und könnte etwas schneller arbeiten. Leider lassen sich nicht alle videoformate abspielen. Bei dateien im hochauflösenden.
  9. Rezension bezieht sich auf : Xoro HRK 7660 HD Receiver für digitales Kabelfernsehen (HDMI, SCART, USB 2.0, LAN, PVR Ready, Mediaplayer) schwarz

    Um es kurz zu machen: wir suchten einen tv-receiver für einen etwas älteren flachbildfernseher. Da wir kaum fernsehen und fast auschließlich streamen (prime, netflix & co) sollte es ein kleines und günstiges gerät werden um vielleicht mal ein wm-spiel zu sehen oder sich den tatort reinzuziehen. Dieser receiver ist schön klein und die fernbedienung übersichtlich. Der sendersuchlauf war einfach und die einrichtung verlief problemlos. Da unser tv keine usb-geräte lesen kann, war dies für uns ein must-have. Meine festplatten mit seperatem stromanschluss werden nicht erkannt. Lediglich platten die ihren strom direkt über den usb-anschluss beziehen werden erkannt. Das interface ist recht einfach gehalten und könnte etwas schneller arbeiten. Leider lassen sich nicht alle videoformate abspielen. Bei dateien im hochauflösenden.

Kommentarfunktion ist geschlossen.